Wer auch nach den Feiertagen so richtig schlemmen möchte, hat mit den Produkten von Hengstenberg 1876 den passenden Begleiter für viele ausgefallene Gerichte gefunden. Die Saucen und Toppings aus unserer Classic Box Oktober sorgen mit würzigen Noten, pikanter Schärfe oder leckerem Barbecuegeschmack für das gewisse Etwas auf dem Teller und verfeinern auch im Winter herzhafte Grillgerichte.
Ob als Sauce oder Dip für Würstchen, Steak und das bald anstehende Raclette, als Topping für Burger, Hot Dogs und Salat oder als würzige Senfkreation für Kartoffeln und Gemüse – mit Hengstenberg 1876 ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Das folgende Rezept bringt Schwung in das alljährliche Raclette Essen zu Silvester und sorgt mit Jalapeño Rings, Sweet Burger Strips, und einer feurigen Red Pepper Steak Sauce von Hengstenberg 1876 für einen besonders gelungenen Jahresabschluss.
Tortillachips-Raclette
Zutaten
- Hähnchenbrust, Speck, Chorizo
- Mais, Kidney-Bohnen, Paprika, Tomaten, Schalotten, Frühlingslauch
- Raclettekäse, Cheddar
- Tortillachips
- Hengstenberg 1876 Jalapeño Rings
- Hengstenberg 1876 Sweet Burger Strips,
- Hengstenberg 1876 Red Pepper Steak Sauce
- etwas Öl, Salz und schwarzer Pfeffer
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Zutaten für Pfännchen 1:
- Tortillachips
- Speck
- Bohnen
- Mais
- Raclettekäse
- Hengstenberg 1876 Jalapeño Rings
- Hengstenberg 1876 Burger Strips
- Hengstenberg 1876 Red Pepper Steak-Sauce
Zutaten für Raclette-Pfännchen 2:
- Tortillachips
- Chorizo
- Tomate
- Paprika
- Schalotten
- Cheddar
- Hengstenberg 1876 Jalapeño Rings
- Hengstenberg 1876 Red Pepper Steak-Sauce
Zutaten für Raclette-Pfännchen 3:
- Hähnchenbrust
- Tomaten
- Frühlingslauch
- Raclettekäse
- Hengstenberg 1876 Jalapeño Rings
- Hengstenberg 1876 Burger Strips
- Hengstenberg 1876 Red Pepper Steak-Sauce
Schritt 1: Die Chorizo und die Hähnchenbrust schneiden
Die Chorizo mit einem scharfen Messen in mitteldicke Scheiben schneiden. Die Hähnchenbrust ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Alles in Schälchen bereitstellen.
Schritt 2: Das Gemüse vorbereiten
Die Paprika in Würfel, die Tomate in Scheiben schneiden, Schalotten und Frühlingslauch in Ringe schneiden. Mais und Kidney-Bohnen in einem Sieb etwas abtropfen lassen. Alles in Schälchen bereitstellen. Cheddar raspeln und ebenfalls bereitstellen.
Den Raclette-Grill vorheizen.
Schritt 3: Auf der Platte des Raclettes braten
Speckscheiben nebeneinander auf der Platte des Raclettes kross anbraten. Parallel das Hähnchenfleisch anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Schritt 4: Die Pfännchen füllen, überbacken und auf dem Teller anrichten
Für Pfännchen 1 die Tortilla Chips in kleine Stückchen direkt ins Pfännchen brechen und mit Kidney-Bohnen, Mais, Jalapenos und Burger Strips belegen. Mit Raclettekäse belegen und unter dem Raclette gratinieren. Dazu passen kross gebratenen Speckscheiben und Red Pepper Steak Sauce.
Für Pfännchen 2 die Tortilla Chips in kleine Stückchen direkt ins Pfännchen brechen. Mit Chorizoscheiben, Tomaten, Schalotten, Paprika, Jalapenos und geriebenem Cheddar gratinieren. Dazu passt Red Pepper Steak Sauce.
Für Pfännchen 3 Tomaten, Jalapenos und Frühlingslauch garen und anschließend mit Raclettekäse gratinieren. Dazu passt die angebratene Hähnchenbrust.
Kommt gut ins neue Jahr! Einen guten Rutsch wünscht
das brandnooz Team